Archiv für den Monat: November 2020

WICHTIG:

Liebe Eltern der Martinschule!

Bitte melden Sie sich umgehend per Mail unter

stefanie.dudek(at)martinschule-ahlen.eu (at)=@

bei mir, wenn innerhalb Ihrer Familie (Geschwister, Eltern, etc.) eine Quarantäne ausgesprochen wird bzw. eine Testung von einem Familienmitglied vorgenommen werden muss.

Herzliche Grüße sendet Ihnen Steffi Dudek


Aktion Laternenfenster

In diesem Jahr konnten aufgrund der aktuellen Corona-Situation der traditionelle Martinslauf und die Martinsfeier zwar nicht in unserer Schule wie gewohnt stattfinden, trotzdem machten die Martinschüler diesen Tag aber zu etwas ganz Besonderem. Um uns an den Namenspatron unserer Schule zu erinnern, beteiligte sich die ganze Schule an der Aktion Laternenfenster. Alle Kinder bastelten eine eigene Laterne mit tollen, stimmungsvollen Motiven, die wir am 11.11.2020 in die Fenster stellten und mit Lichtern bestückten. So konnten die hell leuchtenden Laternen in der früheinsetzenden Dunkelheit bei einem Spaziergang bewundert werden.

Die Martinschule leuchtete und funkelte in allen Farben!

Leseratte Lotte zu Besuch in der Martinschule

Im Oktober 2020 besuchte die Leseratte „Lotte“ im Rahmen der Kulturstrolche den zweiten Jahrgang der Martinschule. Lottes großer Traum ist es,  „Vor-“ Leseratte zu werden und so bat sie uns, ihr dabei zu helfen.

Lotte hatte für uns das tolle Buch „Bin gleich wieder da – bin eben mal in Afrika“ im Gepäck und las uns die spannende Geschichte von Joshua, Marie und dem Elefanten Abu vor. Lotte konnte die Geschichte so toll vorlesen, dass sie uns richtig in ihren Bann zog. Nur manchmal nickte sie dabei ein, weil das Vorlesen für die „Anfängervorleseratte“ so anstrengend war. Die Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c haben Lotte aber immer wieder geweckt und daran erinnert, dass sie weiterliest. Das war ein tolles Erlebnis! Zum Schluss hat uns Lotte sogar das Buch für die Klassenbücherei geschenkt. Ganz schön nett, oder?