Archiv für den Monat: April 2023

Vorlesewettbewerb 2023

Nach einigen Jahren Pause fand in diesem Jahr wieder unser Vorlesewettbewerb für den Jahrgang 3 statt.

Frau Ebbinghaus, Frau Stadie und Herr Lima begrüßten die Jury bestehend aus unserer ehemaligen Kollegin Frau Pieper und Frau Schwab. Außerdem durfte die Viertklässlerin Julia Rösmann als Jurymitglied mitwirken. Bei so guten Vorleserinnen und Vorlesern hatte es die Jury auch in diesem Jahr nicht leicht, die Gewinner zu ermitteln (denn eigentlich sind bei diesem Wettbewerb alle Sieger, werden unten namentlich aufgeführt.) Wir gratulieren hiermit noch einmal allen Schülerinnen und Schülern, die an dem Vorlesewettbewerb teilgenommen haben! Außerdem gilt ein großes Dankeschön Petra Rolf, die den Vorlesewettbewerb auch in diesem Jahr wieder vorbereitet und organisiert hat.

  1. Platz: Joris K.
  2. Elias R.
  3. Pia M., Katharina L., Luisa J., Nele S.