Leseratte Lotte zu Besuch in der Martinschule

Im Oktober 2020 besuchte die Leseratte „Lotte“ im Rahmen der Kulturstrolche den zweiten Jahrgang der Martinschule. Lottes großer Traum ist es,  „Vor-“ Leseratte zu werden und so bat sie uns, ihr dabei zu helfen.

Lotte hatte für uns das tolle Buch „Bin gleich wieder da – bin eben mal in Afrika“ im Gepäck und las uns die spannende Geschichte von Joshua, Marie und dem Elefanten Abu vor. Lotte konnte die Geschichte so toll vorlesen, dass sie uns richtig in ihren Bann zog. Nur manchmal nickte sie dabei ein, weil das Vorlesen für die „Anfängervorleseratte“ so anstrengend war. Die Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c haben Lotte aber immer wieder geweckt und daran erinnert, dass sie weiterliest. Das war ein tolles Erlebnis! Zum Schluss hat uns Lotte sogar das Buch für die Klassenbücherei geschenkt. Ganz schön nett, oder?