Martinsfest 2018

Martinsfest 2018

Auch in diesem Jahr feierte die Martinschule wieder ihr traditionelles Martinsfest. Beim Singen in der Pausenhalle wurden leuchtende Laternen im Takt zu den Liedern bewegt, und Herr Hübner gab wieder das Lied „Martin war ein guter Mann“ in ‚Hamburgisch‘ zum besten. Das Martinsstück wurde in diesem Jahr von der Klasse 4c aufgeführt. Michel spielte den Martin, Collin den Bettler, Josie sprach die Erzählstimme und auch die anderen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c übernahmen weitere Rollen, um ihre Mitschüler tatkräftig zu unterstützen.

Im Anschluss an das gemeinsame Fest in der Pausenhalle, machten es sich alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern bei einem gemütlichen Frühstück schön.

Anschließend ging es wieder für alle Martinschüler zum traditionellen „Martinslauf“ in die Turnhalle. In diesem Jahr gehen die Spenden für die gelaufenen Runden an den Verein „ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not“. Das gespendete Geld kommt Menschen in Eritrea zugute, die auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Wir hoffen, dass wir alle mit unserer Spende ein kleines bisschen wie Martin sein konnten und Menschen in Not helfen konnten.