Verabschiedung Hausmeister Bernhard Zimolong 2019

Montag, 01.04.2019

Heute verabschiedeten wir in der Martinschule schweren Herzens unseren lieben Hausmeister Bernhard Zimolong, der über 20 Jahre an der Martinschule tätig war. Ihm zu Ehren wurden erinnernde und dankende Worte aus dem Kollegium sowie lustige Gedichte und Lieder vorgetragen, die an seine Tätigkeit als Hausmeister erinnerten.  Auch ehemalige Mitarbeiter sowie der ehemalige Schulleiter Gerd Kruse kamen zur Feier, um Bernhard Zimolong von der Martinschule zu verabschieden.

Lieber Bernhard, wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute und vor allem Gesundheit für deine Zukunft!

     

Frau Dudek und Frau Ebbinghaus bedanken sich mit lieben Worten und einem Geschenk bei Bernhard Zimolong.

Der 4. Jahrgang bereitete ein „Akrostichon“ für den Hausmeister vor. Für jeden Buchstaben im Namen von „Hausmeister Bernhard Zimolong“ gaben sie ihm eine nette Charaktereigenschaft mit auf den Weg.

Der Chor und die Instrumental-AG unter Leitung von Christian Hübner und Christiane Stracke gaben wieder alles! Hier singt der Chor das umgedichtete Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen/ Wer will einen fleißigen Hausmeister sehen“.

Auch das Kollegium sang dem Hausmeister ein Ständchen („Die Martinschule liegt in meinem Garten“), welches Herr Hübner mithilfe des Originaltitels („Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“) zuvor mit lustigen Zeilen über Bernhard Zimolongs Tätigkeit als Hausmeister umgetextet hatte.

Amüsiert lauschten die Gäste dem Programm.