Manege frei!

Nach fünf Jahren hieß es in unserer Grundschule endlich wieder „Manege frei“! Für unsere 301 Schülerinnen und Schüler öffnete sich für eine Woche täglich das Zirkuszelt. Probenarbeiten in der Manege und projektbezogener Unterricht ergänzten sich sinnvoll und trugen dazu bei, dass die Jungen und Mädchen auf vielfältige Weise in die magische Welt des Zirkus eintauchen durften. Besonders für unsere Kinder wurde hier eine Welt lebendig, die ihnen sonst nur als Zuschauer begegnet: Sie wurden Stars in der Manege.
Der anhaltende Beifall während der Vorstellungen, lobende Anerkennung und Hochachtung für die Darbietungen waren die schönste Belohnung für unsere kleinen Zirkuskünstler, die teilweise über sich selbst hinauswuchsen. Sicher werden wir alle noch oft an diese unvergessliche Woche zurückdenken.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Elternhelfern, die während der Zirkuswoche mit den Kindern unermüdlich trainiert haben, dem Förderverein, der das ganze Projekt auf die Beine gestellt hat und es dieses ohne ihn nicht gäbe und der Volksbank, die das Projekt mit einer großzügigen Geldspende unterstützt hat.