„Ein bisschen so wie Martin…“

Am 11.11. feierten wir an unserer Schule zu Ehren Sankt Martins wieder unser traditionelles Martinsfest. In der Pausenhalle versammelten sich zunächst alle Klassen, um gemeinsam und mit Unterstützung vom Chor und der Instrumental-AG, Martinslieder zu singen. Dabei leuchteten viele schöne bunte Laternen, die die Kinder am heutigen Tag mitbringen durften. Ganz stolz präsentierten die Erstklässler ihre Klassentier-Laternen (Umi-Bär, Panda Pepe und Tiger Tom), die sie zuvor mit ihren Eltern bei einem Bastelnachmittag gebastelt hatten.

Die Klasse 4c führte in diesem Jahr das Martinsstück auf, und schnell wurde allen Kindern klar, dass eigentlich jeder ein bisschen so wie Martin sein kann. Denn wir alle können anderen helfen, etwas teilen oder freundlich miteinander umgehen. Manchmal reicht schon eine klitzekleine Geste, um einen anderen Menschen fröhlich zu machen.

Nach der Pause ging es dann für alle Klassen zu unserem traditionellen Sponsorenlauf in die Turnhalle. Diesmal liefen die Kinder für die Klinikclowns im Ahlener Krankenhaus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern und „Paten“ der Kinder, die in diesem Jahr für diesen guten Zweck gespendet haben.